Schrift:     
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
 

Unsere Schule

Unsere Grundschule steht am Rande des Ostseebades Sellin. Eingebettet in die bewaldeten Ausläufer der Granitz können wir abseits von verkehrsreichen Straßen direkt am Wald lehren und lernen.


Hervorgegangen aus einer Polytechnischen Oberschule bestehen wir seit dem Schuljahr 1990/ 91 als eigenständige Grundschule.

 

Bei uns lernen gegenwärtig 120 Kinder aus den Gemeinden Lancken Granitz, Baabe und Sellin. Sie werden von 11 LehrerInnen unterrichtet. 7 LehrerInnen davon gehören zum Stammpersonal.

 

Wir sind stets bemüht, uns den neuen Anforderungen an Bildung und Erziehung zu stellen. Darum haben wir unser Schulkonzept geändert und sind seit dem Schuljahr 2009 / 2010 eine „Volle Halbtagsschule".

 

Wir wollen unseren Kindern sinngestaltende, zukunftsorientierte Lerninhalte vermitteln und ihnen helfen, mit uns das Lernen zu lernen.

 

Wir bemühen uns im Unterricht und in der außerunterrichtlichen Arbeit um viel Bewegung und Kreativität. Dabei lassen wir Frohsinn und Lebensfreude viel freien Raum.

 

Gern arbeiten wir mit den Eltern und den Vertretern des öffentlichen Lebens in Sellin zusammen. Dazu suchen wir uns Helfer und Kooperationspartner wie die Kindergärten der Region, die Ranger des Nationalparkamtes, die Musikschule Bergen, das Kinder-, Jugend- und Freizeitzentrum Sellin, die Kurkliniken, die Kurverwaltung, Gewerbetreibende der Umgebung und viele mehr......
Seit dem Frühjahr 2008 unterstützt uns auch unser „Förderverein Grundschule Sellin e.V.".